Das große Familienevent war erneut ein voller Erfolg – initiiert von Gischt & Glut.

Am 5. Juli fand der bereits dritte Hamburger Seifenkisten Cup statt. Das Rennen ist inzwischen eines DER Highlights der altonale. (Das über Hamburgs Grenzen hinaus bekannte Stadtteilfest findet jeden Sommer eine Woche lang in Hamburg-Altona statt und zählt inzwischen an die 600.000 Besucher.)

Beim Hamburger Seifenkisten Cup rasen Kids zwischen 6 und 16 Jahren mit Ihren selbst gebauten Kisten eine knapp 2,5 m hohe Rampe herunter. Dabei werden die kleinen Rennfahrer in vier Kategorien bewertet: Schnellste Rennzeit, kreative Gestaltung, technische Konstruktion und die Verwendung von recycelten Materialien.

Jeder Erst- bis Drittplatzierte erhielt pro Kategorie einen tollen Preis, der von den großzügigen Förderern des Rennens gesponsert wurde sowie einen glänzenden Pokal. Außerdem bekam jeder Teilnehmer eine von der DEVK gesponserte Medaille.

Logbuch_HSC
Nicht nur die Kids hatten einen ereignisreichen Tag. Auch Väter, Mütter und Freunde haben fleißig mitgefiebert und die Daumen für die Lütten in ihren Kisten gedrückt! Knapp 1.500 Zuschauer feuerten die Kids mit ihren Kisten am Rand der Piste kräftig an.

Sponsoren wie z. B. die DEVK, IKEA, und der Carlsen Verlag, aber auch kleinere lokale Unternehmen wie Rad und Tat oder Shirts and More, erhielten nicht nur durch große Banner auf der Rennbahn, sondern auch durch eine lässig-lockere Rennmoderation die verdiente Aufmerksamkeit.

Mehr unter: www.hamburger-seifenkisten-cup.de