Unser Schiff Gischt & Glut ist immer ganz vorn mit dabei: Gleich in drei großen internationalen Regatten zeigte unsere Segelcrew dieses Jahr was sie auf dem Kasten hat.

Auf der Kieler Woche 2015, dem größten Segelevent der Welt, sah sich die Crew der J24 „Gischt & Glut“ um Skipper Peer Kock gleich 37 Konkurrenten aus sechs Nationen gegenüber. Die Leistungsdichte im Feld dieser Bootsklasse war wie jedes Jahr sehr hoch, die Punktabstände unter den Top-Ten minimal.
Im letzten Rennen kämpften vier professionell erfahrene Teams um den Sieg der Kieler Woche, von denen jedes in der Vergangenheit schon mindestens einen Europameistertitel einstreichen konnte. Am Ende musste sich unser Team nach einem verpatzten Start und zahlreichen gescheiterten Angriffsversuchen mit dem vierten Platz geschlagen geben.

Auch bei der deutschen Meisterschaft der J24-Klasse in Travemünde schlug sich unser Team ordentlich. Mit unserer Nachwuchscrew um Steuermann Marc-Daniel, gelang der frisch zusammen-gestellten Crew ein anständiges Debüt mit dem sechsten Platz.

Logbuch_Segeln
Der Höhepunkt der diesjährigen Regattasaison war die J24-Weltmeisterschaft in Boltenhagen, die die Stammbesatzung der Gischt & Glut mit einem äußerst veritablen 13ten Platz im Feld von 55 Gegnern beendete.

Die J24 Gischt & Glut, mit Till und Marc-Daniel an Bord, segelt seit etlichen Jahren erfolgreich nationale und internationale Regatten und konnte diverse Titel gewinnen.

Mehr zu unserer Segelcrew und Impressionen: www.gischtundglut.de/#segeln