Bernd_gif_wp
Close

BERND HELMICH

Geschäftsführer Kreation

Diplom Kommunikationsdesigner | Copy Writer

Nach über 15 Jahren als Art Direktor und Texter in regionalen und internationalen Werbeagenturen 
gründet Bernd gemeinsam mit Till Uterharck im Frühjahr 2013 die Gischt & Glut GmbH. 
Sein Ziel: Kommunikation und Gestaltung mit Köpfchen machen, die berührt und verkauft.

Sein Studium absolvierte Bernd an der Universität der Künste Berlin, wo er neben dem Studiengang Visuelle Kommunikation seine Nase auch in die Wirtschaftskommunikation steckte. So ist er heute ein Allrounder, der leichtfüßig zwischen den Disziplinen Art, Text und Konzept springt.

 

Erfahrungen mit Kunden wie Camel, Opel, Lufthansa, Mastercard, der CDU-Deutschland, RWE, EWE oder Bayer Health Care, Hanse Yachts und vielen anderen namhaften Auftraggebern haben ihn auch im Angesicht anspruchsvoller Herausforderungen locker werden lassen. Je kniffliger die Aufgabe scheint, desto mehr reizt sie ihn.

Privat treibt es Bernd bei Wind und Wetter immer wieder an die Küste. Er wohnt mit seiner Familie bei Kiel, direkt an der Ostsee, wo er nach Feierabend gern am Meer sitzt und dort in den einschlägigen Lokalitäten einem gut gemixten Caipirinha gegenüber nicht abgeneigt ist …

bernd(at)gischtundglut.de